Streifen untenKontakt zum STUDIOPARK aufnehmen

Unser Konzept

Der STUDIOPARK KinderMedienZentrum wurde in unmittelbarer Nähe zum ARD/ZDF-Kinderkanal (KiKA), zum Landesfunkhaus des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) sowie zur Messe Erfurt und zum egapark Erfurt errichtet. Mit dem Bau des STUDIOPARK KinderMedienZentrum wurde die Infrastruktur des Medienstandortes Erfurt nachhaltig gefördert und ausgebaut.

 

Das Angebot des Zentrums richtet sich an

- Unternehmensgründer, Spin-Offs
- kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
- Auftraggeber und Produzenten jeder Art

 

Im STUDIOPARK wird Produzenten aus ganz Deutschland Kernkompetenz im Bereich Fernsehproduktion und Kindermedien aus einer Hand in einem gut vernetzten Umfeld geboten.

Eigentümer und Finanzierung

Das KinderMedienZentrum wurde aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) erbaut. Der Erweiterungsbau wurde durch den Freistaat Thüringen gefördert.